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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Beauftragung und Buchung

Durch Beauftragung und anschließender Bestätigung durch die Hotelrepräsentanz & Reisen GmbH (In weiterer Folge FST für Four Seasons Travel genannt) kommt ein Beförderungsvertrag zustande. Die Beauftragung kann schriftlich, telefonisch, per Fax, per Mail oder online erfolgen. Leistungsumfang und Beförderungspreis richten sich jeweils nach der gültigen Preisliste. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zur vereinbarten Zeit. Bitte achten Sie bei der Buchung darauf, dass Ihre Angaben über Abflugszeiten bzw. Ankunftszeiten mit den entsprechenden Daten auf Ihrem Flugticket sowie auf der Transferbestätigung von FST übereinstimmen - bedenken Sie bitte auch, dass bei Flügen aus Übersee teilweise das Abflugsdatum nicht mit dem Ankunftsdatum in München übereinstimmt. FST richtet sich immer nach den in der Beauftragung gemachten Angaben, und kann für falsch gemachte Angaben nicht haftbar gemacht werden. Wird statt des Ankunftsdatums das Abreisedatum bekanntgegeben, erlischt der Beförderungsanpruch am Ankunftsdatum, der Transfer muss neu bezahlt werden.

§2 Änderung Ankunfts-/Abflugszeiten

Für Folgen von Fehlangaben ist FST nicht haftbar zu machen. Bei Änderungen Ihrer Abflugs- und/oder Ankunftszeiten informieren Sie bitte umgehend unsere Zentrale in Innsbruck. Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, Umbuchungen, die nach Auftragserteilung stattfinden, schriftlich oder fernmündlich anzuzeigen. Bei Nichtanzeigen erlischt die Pflicht zur Beförderung.

Für FST gelten die im Transfervoucher gedruckten Angaben.

§3 Unplanmäßigkeiten

Für Unplanmäßigkeiten (Streiks, Verspätungen) im Flugverkehr kann FST keinerlei Haftung übernehmen. In solchen Fällen ist der Schadensverursacher haftbar zu machen. Wir sind jedoch stets bemüht, unsere Fahrgäste bei Flugverspätungen kostenfrei auf ein späteres Fahrzeug umzubuchen, sofern es sich um keine Flugänderung mit neuer Flugnummer handelt. 

Sollten Sie mit einem anderen Flug als bei uns gebucht ankommen, müßen Sie uns bis spätestens 48 Stunden vor Ankunft am Flughafen München oder geplanter Abfahrt für Ihren Abflug am Flughafen München informieren. Kurzfristiger (bis jeweils 2 Sunden vor Ankunft oder Abfahrt) können Sie kostenlos stornieren wenn Sie unsere Transferversicherung dazugebucht haben - mehr dazu im § 4

§4 Transferversicherung

Sorgen Sie vor! Für den Fall der Fälle! Für nur 5.- € pro Person (One Way) oder 10.- € pro Person (Roundtrip) bzw. 35.- € (One Way) oder 70.- € (Roundtrip) pro Fahrzeug bei Private Class bzw. 75.- € (One Way) oder 150.- € (Roundtrip) pro Fahrzeug bei First Class versichern wir Ihren Transfer und übernehmen unsere Umbuchungs- oder Stornogebühren einmalig für Sie. Damit entstehen für Sie keine Mehrkosten für den Transfer sollten Sie Ihren Flug verpassen, oder Ihre Fluggesellschaft den Flug streichen. Sie könnten Ihren Transfer umbuchen - kein Problem - Sie sind versichert und müssen die Umbuchung oder Stornierung lediglich bis spätestens 2 Stunden vor Ihrer geplanten Abholung zum Flughafen oder Ankunft am Flughafen bei uns schriftlich unter [email protected] bekanntgeben. Die selben Fristen gelten für versicherte Bahnhofstransfers und alle anderen versicherten und gebuchten Fahrten. Haben Sie keine Versicherung abgeschlossen und kommen anders als vorgebucht an, so wird ein einfacher Transfer Ihrer gebuchten Strecke pro Person (oder ein Fahrzeug in der First und Private Class) verrechnet. Die Versicherungsgebühr ist nicht refundierbar.

§5 Stornierungen und Umbuchungen

Bei Stornierungen und Umbuchungen innerhalb von 48 Stunden vor Leistungsbeginn erheben wir 100 % des vereinbarten Preises für den einfachen Transfer auf der Grundstrecke pro Person. Sollten Sie hin-und retour gebucht haben, so bleibt die Stornierung bzw. Umbuchung für den Rücktransfer dabei kostenfrei.

§6 Reservierungsfristen

Reservierungen sollten mindestens 3 Tage vor Reiseantritt angemeldet werden. Für kurzfristige Anmeldungen können wir Ihnen nur unsere verbleibenden Restplätze zur Verfügung stellen, dabei können eventuell längere Wartezeiten entstehen.

§7 Haftung

Für die Folgen von Verspätungen (aufgrund von Verkehrsverdichtungen oder Staus) ist FST nicht haftbar zu machen. Die Haftung für die Folgen von Verspätungen infolge leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind auch von uns nur in begrenztem Masse aufzufangen. Hier müssen auch längere Wartezeiten von unseren Kunden in Kauf genommen werden.

Fahrgäste, die sich nicht bis spätestens 60 Minuten nach Landung des Fluges bei einem unserer Transferschalter eingefunden haben, verlieren Ihren Beförderungsanspruch, werden aber nach Platzverfügbarkeit auf die nächstmögliche Transferfahrt umgebucht. Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer am Flughafen aufgehalten werden und nicht innerhalb dieser 60 Minuten einen unserer Schalter aufsuchen können, informieren Sie uns bitte telefonisch über die kostenlosen Haustelefone (92971 im Terminal 1 oder 92972 im Terminal 2) über Ihre Verspätung.

Für Verlust oder Beschädigung von Gepäckstücken, deren Inhalt, für Tiere und Artikel jeglicher Art, Kleidungsstücke, elektronische Geräte und für diverse Waren und Güter haftet die Firma nicht. Jeder Fahrgast ist verpflichtet, sein Gepäck dem Fahrer beim Beladen des Fahrzeuges zu übergeben und bei Ankunft die Vollständigkeit der Gepäckstücke selbst zu überprüfen - für verlorengegangenes Gepäck haftet FST nicht.
Die Fahrzeuge der Firma Four Seasons Travel sind ordnungsgemäß gemeldet und versichert.

§8 PRIVATE CLASS Transfer

Für unsere anspruchsvollen Kunden oder Kunden, die terminlich gebunden sind, empfehlen wir unsere PRIVATE CLASS. Im Gegensatz zu unserem Sammeltransfer wird die jeweils gebuchte Partei individuell mit einer Sonderfahrt bedient. Sie können hier ganz nach Belieben 1 bis 8 Personen zum Privattransfer-Preis buchen. Auch etwaige Wartezeiten entfallen.

§9 ECONOMY CLASS Sammeltransfer 

Mit unseren Sammeltransfers verbinden wir Abflüge/Ankünfte innerhalb von 60 Minuten; dementsprechend können unseren Fahrgästen Wartezeiten am Flughafen entstehen.

Bei der Reservierung erhält jeder Kunde von uns eine voraussichtliche Abholzeit, die sich je nach Fahrtroute, Verkehr und Witterungsverhältnissen ändern kann, wobei diese Zeitänderungen im Normalfall nicht 60-90 Minuten überschreiten. Sollten Sie von uns am Tag vor Ihrer Abreise nicht angerufen oder per SMS verständigt werden, bitten wir Sie, uns in unserer Zentrale anzurufen ( 0043-512-584157 ). Informationen über Änderung der Abholzeit gelten als zugestellt, wenn bei Abwesenheit des Gastes auf die Mailbox oder den Anrufbeantworter oder an der Hotelrezeption die betreffende Information gegeben wird oder ein SMS gesendet wurde.
Sie selbst können uns nach 12:00 Uhr am Tage vor Ihrer Abreise anrufen ( 0043-512-584157 ) und Ihre Abholzeit erfragen (bzw. bestätigen lassen).

Hat unser Fahrer bei der Abholung bei Ihnen zu Hause mehr als 10 Minuten Verspätung, RUFEN SIE BITTE UMGEHEND IN UNSERER ZENTRALE AN !!! Nur dann können wir etwaige Problemstellungen in Ihrem Interesse rechtzeitig abfangen.

§10 Treffpunkte

Treffpunkt am Flughafen München ist unser Transferschalter „Four Seasons Travel – Transferservice“ im Munich Airport Center. Eine Wegbeschreibung zu diesem Schalter finden Sie bitte sowohl auf unserer Homepage, als auch in Ihrem Voucher. In allen anderen Flughäfen werden Sie von Ihrem Chauffeur mit einem Namensschild im Ankunftsbereich erwartet.

§11 Gepäck

Für Gepäckstücke, deren Inhalt, für Tiere und Artikel jeglicher Art, elektronische Geräte und für diverse Waren und Güter haftet die FST nicht. Ebenso haftet FST nicht für etwaige Beschädigungen Ihres Gepäcks, das beim be-oder entladen oder während der Fahrt entsteht
Es gelten die Transatlantikbestimmungen für Reisegepäck - darüberhinausgehendes Gepäck muss angemeldet werden und wird als Fracht berechnet.

Fahrräder oder Skibags (gefüllt mit 1 Paar Ski) oder Snowboardbags (gefüllt mit 1 Snowboard) sind aufpreispflichtig - Die Fahrräder müssen im Transportkarton/case mit abmontiertem Vorderrad verpackt sein und vorangemeldet werden.

§12 Ermäßigungen

Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr reisen mit ermäßigt. Diese Ermäßigungen gelten jeweils nur auf unsere Grundstrecke Innsbruck - München.
Kinderermäßigungen gelten nur in Begleitung der Eltern - nicht für Kindergruppen! - maximal 2 Kinder pro Vollzahler.

§13 Am Flughafen

Das Prozedere am Flughafen finden Sie bitte in Ihrem Voucher oder auf unserer Webseite www.airport-transfer.com - auch alle Telefonnummern, Preislisten und Adressen finden sie bitte dort.

§14 Allgemein

Eine Beförderungs-Auftrags-Annahmepflicht besteht grundsätzlich nicht. Leistungsumfang und Beförderungspreis richten sich jeweils nach der gültigen Preisliste. Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur zur vereinbarten Zeit. Der Kunde verpflichtet sich, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich der Zentrale des FST schriftlich zur Kenntnis zu bringen, spätestens jedoch 1 Woche nach Beendigung der in Verbindung mit der Leistung getätigten Reise.

Ihr Four Seasons Travel-Team wünscht Ihnen eine angenehme Reise.